UnterkunftStartseite: ferienhaus-mieten-weltweit.de Unterkunft
Zur Erstanmeldung für Neukunden
Hilfestellung für Vermieter
Auf dieser Seite haben wir für Sie häufige Fragen von Vermietern zusammengestellt, welche sich mit dem Inserieren auf Ferienhaus-Mieten-Weltweit.de befassen.

› Eintragung meines Ferienobjektes

Wie kann ich meine Ferienunterkunft bei "Ferienhaus-Mieten-Weltweit.de" eintragen?
Um eine Objekt, wie eine Ferienwohnung, Fremdenzimmer oder auch Hotel, Pension etc. im Verzeichnis einzutragen, müssen Sie sich zuerst einmalig kurz Registrieren. Ihre Registrierung ist selbstverständlich kostenfrei.

Gehen Sie bitte dazu auf " Vermieter ", dort können Sie sich registrieren oder auch einloggen. Nach Ihrem "LogIn" können Sie Ihr Domizil in unser Verzeichnis eintragen.

Wie gelangen meine Daten auf die Seite?
Alle Daten Ihrer Präsentation können Sie jederzeit online bearbeiten. In vorgegebene Formularfelder können Sie Ihre Daten online eintippen. Da Sie jederzeit die Möglichkeit haben sich Ihren Eintrag anzusehen, können Sie sofort die Richtigkeit der eingegebenen Daten überprüfen.

Können bestimmte Daten zur Unterkunft weggelassen werden?
Selbstverständlich ist es möglich bestimmte Felder auszulassen. Die Pflichtfelder zur Veröffentlichung Ihres Eintrages sind deutlich gekennzeichnet.

Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass je mehr Informationen Sie angeben, dieses auch für den Unterkunftssuchenden von Vorteil ist. Darüber hinaus kann Ihre Unterkunft nur in der Suche berücksichtigt werden, wenn bestimmte Merkmale auch angegeben sind. Verfügt Ihre Unterkunft zum Beispiel über einen Grill und wird dieser nicht aufgeführt, wird Ihre Unterkunft nicht unter den Suchergebnissen erscheinen. Vielleicht entgeht Ihnen gerade dadurch eine Buchung?


Wie detailliert sollte mein Eintrag sein?
Um möglichst einen großen Bereich unserer Besucher mit Ihrer Präsentation anzusprechen, sollten Sie alle Felder, möglichst sehr detailliert und verständlich, ausfüllen. Durch eine detaillierte Beschreibung kann sich ein potentieller Interessent direkt ein genaues Bild darüber machen, ob Ihr Objekt für ihn überhaupt in Frage kommt oder nicht. Die zeitaufwändige Beantwortung von Nachfragen wird hierdurch erheblich reduziert.

Wie lange dauert es, bis mein Ferienobjekt im Internet angezeigt wird?
Ihr Eintrag ist nach dem Eintragen Ihres Objektes nicht sofort im Internet sichtbar. Wir prüfen alle Einträge erst redaktionell, bevor wir diese freischalten. Nach Zahlungseingang (Rechnung erhalten Sie umgehend per Mailanhang im PDF-Format) schalten wir Ihren Eintrag online.

Bei Zusendung Ihrer Daten per Post oder Mail, wo wir den Eintrag für Sie vornehmen, kann allerdings die Freischaltung 2 - 3 Werktage länger dauern.


› Layout und Text

Kann ich den Text der verschiedenen Felder bezüglich der Ausstattung, Lage etc. ändern?
Nein, diese Felder sind fest vorgegeben und können daher nicht abgeändert werden. Falls Sie jedoch Ergänzungen zu einzelnen Merkmalen haben, können Sie diese im dazugehörigen Textfeld vermerken.

Worauf muss ich beim Erstellen meiner Texte besonders achten?
Ihre Anzeige sollte nicht allzu lang, aber dennoch detailliert und leicht verständlich sein. Die Länge der Texte ist auf keine bestimmte Zeichenzahl begrenzt, da aber viele User nicht die Lust oder Zeit haben, sich lange Texte durchzulesen formulieren Sie klare, ausdrucksstarke Sätze, mit denen Sie Ihr Ferienobjekt beschreiben. Bitte verwenden Sie zur Hervorhebung keine Worte, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben sind. Auch HTML-Formatierungen sind beim Aufgeben Ihrer Anzeige nicht möglich.

Wird meine Anzeige vor der Freischaltung auf Richtigkeit überprüft?
Nein, jede Anzeige wird bezüglich Rechtschreibung, Kommata und inhaltlicher Folgerichtigkeit von Ihnen selber geprüft. Dies gilt für alle frei eingegebenen Texte. Änderungen im Belegungsplan o.ä. werden sofort, ohne Prüfung, freigeschaltet.


› Auswählen und Senden von Fotos für die Onlinepräsentation

Wie kann ich Ihnen die Fotos meines Ferienobjektes übermitteln?
Die Zusendung Ihrer Fotos ist als Original-Abzug, per E-Mail, CD-Rom oder Diskette möglich. Natürlich können Sie die gewünschten Fotos auch schnell und problemlos im persönlichen Kundenbereich hochladen, dies ist jedoch nur bei der Erstanmeldung " Neues Ferienobjekt eintragen" möglich.

Um Ihre aktuellen Bilder zu ändern senden Sie uns bitte eine eMail mit dem neuen Bildern. Bitte Vergessen Sie nicht Ihre Objekt-ID mit anzugeben, damit eine fehlerlose richtige Zuordnung problemlos möglich ist.


Welches Format sollten die Fotos haben?
Fotos, die Sie uns per E-Mail zuschicken, sollten im JPG-Format abgespeichert sein und eine Mindestbreite von 450 Pixeln haben.
Senden Sie Ihre Fotos bitte an: info(at)ferienhaus-mieten-weltweit.de

Wie sollte die Qualität der Fotos sein?
Eine gute Qualität Ihrer Fotos ist ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Anzeige. Achten Sie immer auf gut belichtete Fotos.

Für was für Motive sollte ich mich entscheiden?
Wählen Sie Bilder, auf denen Ihr Ferienobjekt von seiner besten Seite gezeigt wird. Das können Bilder vom gesamten Objekt sein, aber auch Bilder vom Außen- und Innenbereich sowie der Aussicht.

Bekomme ich die Fotos, die ich per Post schicke, wieder zurück?
Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen die Fotos selbstverständlich wieder zurück. Bitte legen Sie hier für unbedingt einen frankierten Rückumschlag Ihrer Sendung bei. Ohne diesen ist eine Rücksendung des Bildmaterials nicht möglich!


› Buchungsanfragen

Wie nehmen Interessenten zu mir Kontakt auf?
Interessenten können Sie per Kontaktformular erreichen. Die gewünschte(n) Kontaktmöglichkeit(en) können sich Ihre Interessenten bei der Abfrage Ihres Inserates selber festlegen.

Wie erhalte ich Anfragen per E-Mail?
Eingebettet in Ihrem Objekt-Eintrag können Interessenten über ein Kontaktformular sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die E-Mail wird über unseren Server direkt an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse gesendet.

Was kostet ein Ferienobjekt-Eintrag bei Ihnen?
Wir bieten Ihnen an, Ihre Unterkunft bei uns online zu präsentieren.

Eine gültige Preistabelle finden Sie unter ferienhaus-mieten-weltweit.de direkt hier.


› Auftrag und Zahlung

Wie zahle ich für meinen Eintrag?
Eine Bezahlung für die Präsentation auf unserem Portal ist zur Zeit ausschließlich per Überweisung möglich. Schecks werden von uns nicht akzeptiert.

Wie kann ich mein Ferienobjekt in Auftrag geben?
Sie können Ihre Anzeige problemlos und schnell direkt über unsere Homepage in Auftrag geben. Melden Sie sich hierfür einfach auf " Ferienobjekt anmelden " oder " Vermieter " an und schon können Sie alle wichtigen Informationen, wie Beschreibungen, Bilder etc. über unser Online-System in Auftrag geben.

Stellen Sie mir eine Rechnung aus?
Nach Auftragseingang senden wir Ihnen die Rechnung im PDF-Format per E-Mail als Anhang. Die Rechnung steht auch in ihrem Accountbereich zur Ansicht bereit. Sofort nach Zahlungseingang geben wir ihren bereits eingegebenen Auftrag frei und ihr Objekt ist online.

Was bedeuten die unterschiedlichen Preisoptionen?
Preisoption 1)
Wenn dies ihr erstes Objekt ist, wählen Sie bitte diese Möglichkeit! Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ferienobjekt zu einem besonders günstigen Jahrespreis einzutragen. Wenn Sie diese Option wählen, dann erhalten Sie nach 12 Monaten eine erneute Rechnung über diesen Betrag für weitere 12 Monate. Bitte beachten Sie, dass Ihr Eintrag nicht automatisch verlängert wird. Das erste Jahr ist gratis!

Preisoption 2)
Haben Sie bereits ein Objekt eingetragen, dann wählen Sie Folgeobjekt aus. Nur das erste Objekt muss bezahlt werden, alle anderen Einträge sind immer gratis!


› Verwaltung Ihres Eintrages (Einträge)

Wie kann ich Änderungen an meinem Eintrag vornehmen?
Sie können Ihre Ferienobjekte jederzeit ändern. Hierfür brauchen Sie sich lediglich in
" Vermieter - Login " einzuloggen und die entsprechenden Änderungen in Ihrer Anzeige vornehmen. Der Kalender kann erst nach Eingabe des jeweiligen Objekts aktiviert oder deaktiviert werden.


Wann sind Änderungen online zu sehen?
Änderungen an Ihrem Inserat sowie im Belegungsplan werden sofort freigeschaltet.

Wie oft muss ich den Belegungsplan aktualisieren?
Die Aktualisierung des Belegungsplan ist eine wichtige Maßnahme bei der Pflege Ihres Inserates. Sie ersparen sich unnötige Anfragen zu Ihrem Objekt, wenn Sie diese Daten stets aktuell halten.